Anbieterkennzeichnung - Impressum

Pflichtangaben nach § 5 TMG und Verantwortlicher nach § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag.

Dies ist das Impressum von rechtsanwalt-hochstein.de und gilt auch für meine anderen Webauftritte insoweit diese nach hier verweisen.

Rechtsanwalt Christoph Hochstein
Dipl. jur. Christoph Hochstein
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande
der Bundesrepublik Deutschland
Hermann-Iseke-Weg 5
37327 Leinefelde-Worbis
Tel.: 03605 / 200680
Fax: 03605 / 2006822
Email: ra.hochstein@web.de
Email:info@rechtsanwalt-hochstein.de
Email:DSGVO-RA-Hochstein@web.de
DE-Mail:christoph.hochstein@web.de-mail.de
USt-ID-Nr.: DE150489292

Zuständige Rechtsanwaltskammer:
Rechtsanwaltskammer Thüringen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Bahnhofstraße 46
99084 Erfurt

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christoph Hochstein unterliegt den folgenden berufsrechtlichen Vorschriften:

Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtlichen Regelungen:

BRAO – Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA – Berufsordnung für Rechtsanwälte
EuRAG – Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland
RVG – Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO – Fachanwaltsordnung
CCBE-Berufsregeln – Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union
GwG – Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz
DL-InfoV – Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung
TMG – § 5 Telemediengesetz
Die genannten gesetzlichen Bestimmungen finden Sie unter

bundesrecht.juris.de

sowie unter

www.brak.de

Pflichtangaben nach § 2 DL-InfoV
Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht, verliehen in Deutschland
Berufshaftpflichtversicherung: ERGO Group AG, Victoriaplatz 2, 40198 Düsseldorf Tel: Tel. 0800 3746-000 (gebührenfrei innerhalb Deutschland)
Tel. +49 211 477-7100 (aus dem Ausland)
Fax 0211 477-1500
info@ergo.de
Räumlicher Geltungsbereich ist die Bundesrepublik Deutschland. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros
b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht
c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Die verwendeten Mandatsbedingungen fragen Sie an unter ra.hochstein@web.de

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Thüringen (gem. § 73 Abs. 2, Nr. 3 i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§§ 191 f. BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin (E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de).
Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandantsverhältnis bis zu einem Wert von 50.000 Euro die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstr. 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christoph Hochstein ist grundsätzlich nicht bereit, an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung ist erreichbar:

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung

Hinweis

Die vorstehenden Angaben nach § 5 TMG und § 2 DL-InfoV gelten auch für die Angebote der Kanzlei auf Facebook und Google+.

Widerrufsrecht

Sofern Sie Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christoph Hochstein als Verbraucher mit der Beratung und/oder Vertretung in Ihrer Angelegenheit unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (z.B. Telefon, E-mail, Telefax, Webseite, Post) beauftragen, gilt für Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht. Verbraucher sind Sie nach § 13 BGB nur, wenn Sie als natürliche Person ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Sonstiges

Diese Seite verwendet Fotos von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christoph Hochstein
Der Nutzung der im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Webseite rechtsanwalt-Hochstein.de behält sich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails oder Werbe-Faxe, ausdrücklich vor.

Hosting: Diese Webseite wird gehostet bei:

(Anbieterkennzeichnung- Impressum was last modified: Mai 20rd, 2018 by Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christoph Hochstein)

Hier finden Sie die aktuellen Unterhaltsrichtlinien des Thüringer Oberlandesgerichtes Jena, ...